Begegnung mit meiner Person

Ich bin 1970 geboren und durfte in einer so genannten "heilen" Familie aufwachsenIch absolvierte meine schulische Laufbahn bis kurz vor der Matura, lernte dann das Tischlerhandwerk. Erst später konnte ich mich aufraffen und schloss auch meine Matura ab. Nach meinem Zivildienst im Institut Hartheim beschäftigte ich mich mit Innenarchitektur,Möbelhandel, Bauplanung und Bauleitung im Bereich Hochbau. Als selbstständiger Möbelhändler in Steyr erlitt ichSchiffbruch und dies gab mir den Anstoss in meiner beruflichen Laufbahn etwas zu verändern.Daher stieg ich im Alter von 28 Jahren in das Berufsfeld der sozialpädgogischen Betreuung ein. Mittlerweile kann ich auf ein grosses Repertoir an Ausbildungen in unterschiedlichen Richtungen, vor allem mit systemischen und klientenzentrierten Ansätzen und jahrelangem Erfahrungsschatz aus der Arbeit in verschiedenen Feldern in der Sozialbranche zurückgreifen. Ich lebe mit meinem 14jährigen Sohn meiner Partnerin in Steyr. Ich biete Psychotherapie, Beratung, Sozialpädagogik, Erlebnispädagogik und Supervision in freier Praxis an. Meine Haltung wird bestimmt durch die wohlwollende Neugier, das Angebot zur Beziehung, der Versuch den Anderen in seiner Welt verstehen zu wollen. Dies sehe ich als notwendige Basis in diesem Berufsfeld tätig sein zu können.

zurück zur Hauptauswahl
weiter zu meinen Kontaktdaten